LV Steiermark Judo News

Mathias Haas (Creativ Graz) ist Nachwuchssportler 2008.

Ort: Wels
Datum: Sonntag, 30. November 2008

von Franz Bergmann; Foto: Creativ Graz

Mathias Haas (Creativ Graz) wurde ÖJV - Nachwuchssportler des Jahres 2008, Platz drei für Julian Pintaric (ASKÖ Graz).

Anlässlich des Österr. Schülercups 2008 in Wels fand auch die Ehrung zum besten ÖJV Nachwuchssportler des Jahres 2008 statt.

Im vergangenen Jahr durfte Christine Huck von CREATIV Graz diese hohe Auszeichnung in Empfang nehmen, und auch heuer konnte der Judoclub CREATIV Graz jubeln, denn mit Mathias Haas war es wieder einer von ihnen! Abgesehen von seiner sichtbar positiven sportlichen Steigerung und seiner positiven Einstellung zum Judosport waren die österreichischen Meistertitel in der Kategorie U15 und U17, sowie der 5. Platz beim U15 Weltcup in Györ ausschlaggebend für die Titelzuerkennung.

Mathias ist aber bei jedem Turnier ein Medaillenanwärter!

Die Steirischen Judoka hatten bei dieser Ehrung dann nochmals Grund zum Jubeln, denn Julian Pintaric (ASKÖ - JUDO - CLUB GRAZ), "der Bulle von Graz" durfte sich über Platz drei freuen!

Der Steirische Judoverband gratuliert beiden geehrten Sportlern herzlich und wünscht Ihnen viel Erfolg für die nächsten Wettkämpfe!


LINKS:

  • Bericht auf HP von Creativ Graz >>>