LV Steiermark Judo News

Senioren Europameisterschaft - 2007

Ort: Sindelfingen / GER, Glaspalast
Datum: Freitag, 16. bis Sonntag, 18. November 2007

von Franz Bergmann

Silber für den Leibnitzer Gottfried Schnabel bei der Senioreneuropameisterschaft in Sindelfingen in der Altersklasse M6 (55-59 Jahre) in der Gewichtsklasse bis 66kg !!!

Er ist einfach unverwüstlich - Fritz Schnabel von Union Spk. Leibnitz!

Keine Senioren EM ohne unser "Oldie - Aushängeschild". Er ist anscheinend wie der Wein - je älter desto besser!

Auch bei der heurigen Senioren Europameisterschaft im Glaspalast von Sindelfingen erwies er sich als fleißiger Medaillenhamster - aber der Reihe nach:

Im ersten Kampf besiegte Fritz den Litauer Imants Vezis in der zweiten Minute durch Ippon. Der darauffolgende Kampf gegen Günter Schmid ging über die ganze Kampzeit und endete mit einem Yuko Sieg für den Leibnitzer.

Die einzige Niederlage musste er - wie übrigens auch im Vorjahr - gegen den Deutschen Judoka Werner Freiheit hinnehmen. Bis 20 Sekunden vor Kampfende verlief der Kampf komplett ausgeglichen, doch dann passierte Fritz eine kleine Unachtsamkeit, und schon war es passiert!

Doch diese Silbermedaille ist natürlich eine großartige Leistung, zu der der Steirische Judoverband auf das Herzlichste gratuliert!

 


Foto: www.judobund.de

 

1. Freiheit Werner - Deutschland
2. Schnabel Gottfried - Österreich
3. Schmidt Günter - Deutschland
4. Vezis Imants - Litauen

 


LINKS:

  • Alle Ergebnisse >>>
  • Kampfliste M6 -66kg (PDF) >>>
  • Judo Sindelfingen >>>
  • Deutscher Judobund - News vom 18.11.07 >>>
  • ÖJV-News vom 17.11.07 >>>
  • ÖJV-News vom 15.11.07 >>>
  • Union Leibnitz >>>
  • Gottfried Schnabel >>>