LV Steiermark Judo News

International Children Games - Reykjavik

Ort: Reykjavik / Island
Datum: Mittwoch, 20. bis Montag, 25. Juni 2007

von Franz Bergmann; Foto: Daniela Stiegler

"CREATIV GRAZ" SEI DANK - DER GRÖSSTE ERFOLG SEIT 1968 FÜR DIE STADT GRAZ !!!

Bei dieser Veranstaltung nahmen 64 Städte aus 36 Nationen teil und maßen sich in sieben Sportarten. Für die Stadt Graz nahmen u. a. auch 6 Judoka von Creativ Graz teil und sie waren maßgebend beteiligt, dass durch ihre Erfolge das beste Ergebnis für die Stadt Graz seit dem Jahr 1968 eingefahren werden konnte - eine Superleistung! Neben einer Goldmedaille im Golf-Sport und vier Medaillen im Schwimmen heimsten unsere Judoka unglaubliche 5 Medaillen ein. Unsere "Creativler" konnten sich über folgende Platzierungen freuen:


hinten: Christoph Stiegler, Manfred Stiegler, Mag. Gerhard Peinhaupt (Sportamt Graz), Sarah Mairhofer
vorne: Mathias Haas, David Topf, Nicolai Schrank, Christine Huck, Marie-Christin Scheff

1. Plätze: 2. Platz: 3. Platz:
Nicolai Schrank, -40 kg
Christine Huck, -48 kg
Sarah Mairhofer, -70 kg
Mathias Haas, -36 kg Tini Scheff, -40 kg

Die Siegerehrungen waren derart ehrenvoll gestaltet, dass unsere "Creativ Judoka" einen Hauch von Olympia spürten! Die Motivation, die sie dort erhielten, müsste eigentlich reichen, um ihre nächsten großen Ziele leichter zu erreichen - wir wünschen ihnen das auf jeden Fall und sind überzeugt, dass sie "das Zeug" dazu auch tatsächlich haben!

Leider gab es dabei einen Wermutstropfen: David Topf besiegte zwar den Titelfavoriten seiner Gewichtsklasse aus Macao/China, brach sich dabei aber leider das Schlüsselbein. Lieber David - wir wünschen dir eine rasche Genesung und freuen uns schon jetzt, dich ehemöglichst wieder auf der Matte zu sehen.

Der Steirische Judoverband gratuliert den erfolgreichen Sportlern von Creativ Graz.

 


LINKS:

  • Judo Creativ Graz >>>
  • 41st International Children's Games >>>
  • Siegerliste >>>