LV Steiermark Judo News

INTERNATIONALES GALLIA- TURNIER

Ort: Gallneukirchen, Hauptschule / OÖ
Datum: Samstag, 12. Mai 2007

von Franz Bergmann

EINE SUPER MEDAILLENAUSBEUTE DER STEIRER IN OBERÖSTERREICH!

Unter den insgesamt 23 Vereinen aus Deutschland, Ungarn und Österreich war die Steiermark durch den Askö Graz und RB Turnau/Gusswerk bestens vertreten.

Dabei gelang dem Turnau/Gusswerk - Judoka Hans Peter Grabmaier (Allg.Klasse bis 73kg) und Johann Schmid (U15 bis 50kg) nicht nur der Gesamtsieg in ihren Gewichtsklassen, sondern sie stiegen bei allen Einzelkämpfen als "Ipponsieger" von der Matte!

Aber auch der Askö Graz kam mit einer starken Mannschaft nach Oberösterreich angereist und startete eine fulminante Siegesserie. Julian Pintaric (U15, +60kg) war an diesem Tag einfach nicht zu besiegen und gewann ebenfalls alle Kämpfe mit Ippon! In der Klasse U17 bis 73kg erkämpften sich die Grazer durch Mario Sundl einen weiteren Klassensieg. Auch Marios Gesamtsieg war makellos - er gewann alle Kämpfe mit Ippon. Sein größter Gegner im Kampf um den Klassensieg war sein Vereinskollege Robert Hoyer! Robert beendete - eh klar- seine anderen Kämpfe ebenfalls immer mit Ippon! Katharina Kumpitsch wird bei den Frauen +63kg Vierte und Alexander Reinisch bei den Männern bis 81kg Siebenter.

Herzliche Gratulation !

 


LINKS:

  • Judo SV Gallneukirchen >>>