LV Steiermark Judo News

5. Kadertraining 2006

Ort: Gleisdorf, Jahngasse 24, Volksschule
Datum: Freitag, 15.September 2006

von Walter Wiedner

Das 5. Kadertraining des Steirischen Judoverbandes in diesem Jahr trug völlig die Handschrift vom Olympia-medaillengewinner Frank Möller.
Der 36-jährige Deutsche vom Judo-Verband Berlin konnte am Vorabend des Übungsleiterkurses dazu "gewonnen" werden, auch ein Kadertraining für unsere Nachwuchssportler zu halten.

Die Ausführungen und Judo-Demonstrationen des ehemaligen Schwergewichteuropameisters waren sowohl für Sportler als auch Trainer verständlich, nachvollziehbar und und vor allem wettkampforientiert. Viele Tipps von diesem "echten Praktiker" rundeten den Technikteil ab. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang sind auch seine Trainererfolge in Deutschland. Eine Goldene und eine Silberne bei der heurigen Junioren-Europameisterschaft in Tallin (EST) für den Judo-Verband Berlin, wo Frank Möller Landestrainer ist, sprechen für sich.

Als Trainingsabschluss gab's dann noch etliche Randori für die Teilnehmer zu absolvieren. Einziger Wehrmutstropfen war die Terminsituation, da zeitgleich auch die österreichischen Ligarunden ausgetragen wurden und daher etliche Sportler diesen Trainingstermin leider nicht wahrnehmen konnten.

Lieber Frank, ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Training und wir hoffen, dich im nächsten Jahr wieder in der Steiermark engagieren zu können.


LINKS:

  • Judo-Verband Berlin e.V. >>>