LV Steiermark Judo News

OLYMPISCHE JUGENDSPIELE 2005 - EYOF
LISA SCHÖNSTEIN HOLT BRONZE !!!

Ort: Lignano / ITA
Datum: Montag 04. bis Donnerstag 07. Juli 2005

von Franz Bergmann; Foto: www.judo-uniongraz.at


Lisa Schönstein

Wieder ein Supererfolg für die „Schönsteins“ (Union Graz) - dieses mal war es Lisa, die mit einer bravourösen Leistung bei den bestens besetzten Olympischen Jugendspielen 2005 (EYOF) in Lignano in der Klasse bis 48kg auf sich aufmerksam machte.

Nach zwei Ipponsiegen über die Aserbaidschanerin Turana Seyidi und Iona Matei musste sie sich zwar im Kampf um den Einzug in das Finale der späteren Silbermedaillengewinnerin Shushana Hevondian geschlagen geben, aber der Kampf um Bronze gegen die Portugiesin Ana Sousa war eine klare Angelegenheit für Lisa. Zu Beginn der letzten Kampfminute ipponisierte die Grazerin ihre Gegnerin und durfte sich dadurch feierlich die Bronzemedaille überreichen lassen.

Den Finalsieg holte sich die Niederländerin Jennifer Wichers.

Der Steirische Judoverband gratuliert Lisa Schönstein herzlich zu dieser grandiosen Leistung!

 


Weitere Informationen:

Ippon.org >>>
EYOF Lignano 2005 >>>
Wettkampfliste (Lisa Schönstein) bis 48kg (pdf) >>>