LV Steiermark Judo News

Training im LZ Süd mit Shinobe Ishihara

Ort: Leibnitz
Datum: Donnerstag, 30.Oktober 2003

von Norbert Wiesner

Zwei harte Trainingswochen in Leibnitz stand im Terminkalender für das LZ Süd. Die Kampftruppe von Sangaku Celje (Sowenien) unter dem Trainer Marian Fabian kam nach Leibnitz, um gemeinsam mit den Südsteirern ein tolles aber hartes Trainingsprogramm abzuspulen.

Diese Woche gab es für die Altersklassen U15 und U17 einen besonderen Höhepunkt. Die japanische Judotrainerin von Sangaku Celje, Shinobe Ishihara hielt ein spitzenmäßiges Gasttraining ab. Der Nachwuchs (Leibnitz, Eichfeld, Unterpremstätten und Kirchbach) hatte für zwei Stunden die Möglichkeit, sich von Shinobe die Grundtechniken des Judos sowie weitere Tricks abzuschauen, und war begeistert.

Beim anschließenden Abendessen gab es interessante und informative Gespräche mit Shinobe. Ganz überrascht und begeistert war sie aber, als nach einem 6-gängigen Abendessen noch zwei Sushi-Platten serviert wurden. Ihr Ausdruck verriet ein baldiges Wiedersehen in Leibnitz ...