LV Steiermark Judo News

Judo Weltmeisterschaft 2003
Andreas Mitterfellner (Pöls) kämpft am Samstag !

Ort: Osaka / Japan
Datum: Donnerstag, 11. bis Sonntag 14.September 2003

Der Obersteirer Andreas Mitterfellner verabschiedete sich - mit großer Hoffnung im Gepäck - in Richtung Japan, um vielleicht schon am Samstag stolzer Besitzer des Olympia Tickets sein zu können. Der Traum wäre natürlich eine Medaille.

Wenige Tage vor den Judo-Weltmeisterschaften 2003 im japanischen Osaka ab 11. September herrscht bei unserem WM Teilnehmer Andreas Mitterfellner (Askö Judo Klub Pöls) große Zuversicht. Geht es in der Osaka-Jo-Hall doch um einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2004 oder vielleicht gar um eine Medaille.


Mitterfellner mit Bgm.Korp,
Sponsor Herwig Ofner
sowie dem Pölser Judoteam

Mitterfellner - Hausberger

Gleich mehrmals konnte das ÖJV-Team Ludwig Paischer (60 kg), Andreas Mitterfellner (66 kg), Daniel Mallaun (73 kg), Franz Birkfellner (100 kg) bei den Herren sowie Sabrina Filzmoser (57 kg), Claudia Heill (63 kg) und Silvia Schlagnitweit (-70) bei den Damen in dieser Saison auf internationaler Bühne aufzeigen.

"Wir sind nicht die Favoriten, aber keinesfalls sind wir Außenseiter", sagte Herren-Nationaltrainer Klaus-Peter Stollberg, der in den vergangenen zwei Monaten ein schlagkräftiges WM-Team formte.

Andreas ist nach einer intensiven Vorbereitung mit einem Höhentrainingslager in Rauris sowie einer dreiwöchigen Europa-Tournee mit Trainingslagern in Frankreich, Belgien und Deutschland guter Dinge: "Ich fühle mich blendend. Diesmal bin ich zum Glück auch von Verletzungen verschont geblieben".

Andreas wird am Samstag, den 13. 09. 2003 in seiner Gewichtsklasse bis 66 kg mit Sportlern aus etwa 60 Nationen um die guten Platzierungen und einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele (Platz 1-5) kämpfen.

 

Andi, viel Erfolg in Japan !!!!

 


Weitere Links:

ÖJV - Auf nach Osaka

ÖJV - Bericht aus Osaka: Vor der WM

ÖJV - Erster Tag bei der WM in Osaka

ÖJV - Zweiter Tag bei der WM in Osaka

ÖJV - Dritter Tag bei der WM in Osaka

ÖJV - Vierter Tag bei der WM in Osaka

2003 World Judo Championships

 


 

EUROSPORT
SENDEZEITEN -
IJF Weltmeisterschaften 2003 in Osaka (JAP)
Übertragung aus der Osaka-jo Hall
Donnerstag 11.09.03 11.30 - 13.45 live M -100kg, +100kg
F -78kg, +78kg
Freitag 12.09.03 11.00 - 13.45 live M -81kg, -90kg
F -63kg, -70kg
Samstag 13.09.03 11.00 - 13.45 live M -66kg, -73kg
F -52kg, -57kg
Sonntag 14.09.03 11.00 - 13.45 live M -60kg, offene Klasse
F -48kg, offene Klasse