LV Steiermark Judo News

Europäische UNION Spiele (FICEP)

Ort: Linz
Datum: Donnerstag 17. bis Sonntag 20.Juli 2003

von Norbert Wiesner

Ribitsch, Popp und Bertagnoli starten bei den Europäischen Union Spielen (FICEP) 17.07. bis 20.07.2003 in Linz.

Die drei Aushängeschilder der Union Sparkasse Leibnitz: Stefan Ribitsch (-66kg), Philipp Popp (-90kg) und Martin Bertagnoli (+100kg) starten am kommenden Wochenende in einer Österreichauswahl bei den Europäischen UNION Spielen.

Die Qualifikation für diese Meisterschaft schafften sie bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften (1.März) in Straßwalchen.
Unter der Anleitung von Gernot Wenzel gab es spezielle Vorbereitungen auf diese Veranstaltung. Neben unzähligen Trainingsstunden in Leibnitz kamen in den beiden letzten Monaten noch wöchentlich zwei weitere beinharte Trainingseinheiten in Celje (SLO) dazu.
Bei den sehr stark besetzten Mannschaftsturnieren in Monaco (Platz 7) und Tarcento (Platz 5) in den letzten vier Wochen konnten die Leibnitzer noch weitere Wettkampferfahrungen für die bevorstehende Meisterschaft sammeln.


Ribitsch - Bertagnoli - Popp - Wenzel

Damit können wir den Österreichern, aber insbesondere den Leibnitzern nur mehr fest die Daumen drücken !