LV Steiermark Judo News

Internationales U-20 Turnier

Ort: Ptuj / Slowenien
Datum: Sonntag, 30.März 2003

von Franz Bergmann, Fotos: Horst Waltersdorfer

TEAM STEIERMARK HAT SICH GESAMTSIEG "ERWÜRGT!"

Es war keine Europameisterschaft, dennoch war dieses Turnier mit 80 Spitzenjudoka aus Slowenien, Kroatien, Ungarn und Österreich sehr stark besetzt. Aber auch das Team Steiermark unter Trainer Horst Waltersdorfer konnte sich sehen lassen. 6 Medaillen sagen wohl alles. Auffallend dabei war, dass - vor allem bei den Herren - die Siege des öfteren durch Würgetechniken entschieden wurden!

Dem Team gilt ein Pauschallob - und - am meisten von allen gefreut hat sich dabei Hermann Schrittwieser (RB Turnau/Gusswerk), als sein Markus Strametz den Finalkampf als Sieger beendete.

Dank unserer Medaillenausbeute lagen wir auch in der Gesamtwertung auf Platz 1 - dazu herzliche Gratulation an alle Beteiligten !