LV Steiermark Judo News

"Steirische Nachwuchs Trophy"
Erfolge für Judovereine ...

Ort: Graz, Paradeishof (Kastner & Öhler)
Datum: Dienstag, 28.Mai 2002

von Heinrich Uitz

Im Rahmen der "Steirischen Nachwuchs Trophy", veranstaltet von Landessportorganisation Steiermark, Gigasport und Kleine Zeitung, wurden zwei Judovereine für ihre Nachwuchsarbeit ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen wurden nach Regionen vergeben.

Region: Leoben
Für diese Region erreichte der Judoclub Trofaiach den ausgezeichneten zweiten Platz.

Region: Leibnitz / Deutschlandsberg / Bad Radkersburg
Hier behauptete sich Union Judoclub Eichfeld mit einem dritten Platz.

Erfreulich ist, dass sich Judo gegen sehr starke und populäre Sportarten - wie Fußball, Tennis, usw. - durchsetzen konnte.
Uitz: "Hoffen wir's, dass das nächste Mal ein Regions- oder gar ein Landessieger drinnen ist".

Auch die Leser der KLEINE ZEITUNG votierten für einen Judoverein. Dabei wurde der Judoverein Creativ Graz zum beliebtesten Verein in Sachen Nachwuchssport an die erste Stelle gehievt und konnte sich über einen Gutschein von 2.000 EUR freuen.

Der Judolandesverband gratuliert ebenfalls !