LV Steiermark Judo News

Internationales Turnier in Lyon,
Katrin Leitner auf Platz 9 ...

Ort: Lyon, Frankreich
Datum: Sonntag 26.Mai 2002

von Horst Waltersdorfer

Beim internationalen Turnier in Lyon war die Zeltwegerin Katrin Leitner als einzige Steirerin vertreten. Sie wurde als Mitglied des österreichischen Nationalteams U20 dafür nominiert und kämpfte in der Gewichtsklasse bis 70kg. Katrin konnte zwei Siege, einmal gegen eine Deutsche und einmal gegen eine Französin, verbuchen. Aber leider verlor sie auch zweimal und damit war sie am Ende auf Platz neun.

Katrin: "Die großen Abräumer hier waren die Japaner ..."

Eine gute Möglichkeit auf Revanche hat Katrin aber bereits nächstes Wochenende in Stockerau, wo erneut ein int.Turnier für die Altersklasse U20 über die Bühne geht.

Der Landesverband drückt ihr die Daumen !


Weitere Erfolge für die österreichischen Damen waren jeweils Platz drei für Hilde Drexler (-63kg, JGV Raser Druck) sowie Marianne Morawek (+78kg, UJZ Raiffeisen Mühlviertel).

Von den Burschen war bis Redaktionsschluß noch kein Ergebnis bekannt.