LV Steiermark Judo News

11. Int. "C"-Turnier in Attnang-Puchheim !

Ort: Attnang-Puchheim
Datum: Samstag, 13.April und Sonntag, 14.April 2002

von Markus Weinberger

Beim internationalen "C"-Turnier in Attnang-Puchheim waren an den beiden Wettkampftagen insgesamt 88 Vereine aus 12 Nationen (Lichtenstein, Deutschland, Belgien, Zypern, Tschechien, Sloweinein, Lettland, Estland, Litauen, Russland, Kroatien und Österreich) mit insgesamt 670 Kämpfern am Start.

Bereits am Samstag konnten sich einige Steirer in diesem Spitzenfeld stark in Szene setzen! Ganz erfreulich war der Sieg des Zeltwegers Matthias Schweiger in der Klasse bis 73kg.

Super auch die vielen Erfolge von Creativ Graz. Ein 2. Platz durch Sarah Weinberger (-57kg) und dritte Plätze durch
Christoph Stiegler (-46kg) und Cathleen Plobner (+78kg) zeigen, dass mit der richtigen Einstellung und entsprechendem Training auch bei internationalen Ereignissen Spitzenplatzierungen möglich sind!

Auch Turnau Gußwerk konnte zwei Stockerlplätze für sich beanspruchen. So wurde Markus Strametz (-81kg/U20) Zweiter und Bianca Fürtsner (-57kg/U17) Dritte.

Ganz hervorragend auch Stefan Sudi von Union Eichfeld, welcher in der Altersklasse U17 ebenfalls einen zweiten Platz herauskämpfen konnte. Sein Vereinskollege Manuel Reichmann (-72kg/U20) erreichte den dritten Platz.


Auch beim Schülerturnier am Sonntag hingen die Trauben für die Steirer sehr hoch. Aber auch in dieser Altersklasse brauchten sich die Steirer nicht hinter den ausländischen Teilnnehmern zu verstecken!
Zwei 1. Plätze durch Redouane Abdelkarim (U11 -34kg) und Silvia Maier (U13 -48kg) und vier 3.Plätze durch David Topf (U11 -30kg) , Christian Tripolt (U13 -34kg), Christoph Braunecker (U15 -38kg) und Stefan Haydinjak (U15 -50kg) (alle Creativ Graz) zeigen , dass auch im Schülerbereich mit Zuversicht in die Zukunft geblickt werden kann!

Der 5.Platz (von 88 Vereinen) in der Vereinswertung für das Team von Trainer Manfred Stiegler - Creativ Graz unterstreicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Steiermark!

Seitens des Judolandesverbandes Steiermark herzliche Gratulation den erfolgreichen Kämpfern !

Infos von Markus Weinberger, Daniela Stiegler, Horst Waltersdorfer und Heinrich Uitz