LV Steiermark Judo News

KATA Landesmeisterschaft

Ort: Gleisdorf
Datum: Samstag, 14. Oktober 2017

von Gudrun Lamm, Fotos Walter Wiedner

Landesmeistertitel für Hanna und Paula Peinsipp aus Gleisdorf.

Bei den KATA Landesmeisterschaften in Gleisdorf haben 25 Teilnehmer aus 10 Vereinen ihr technisches Können unter Beweis gestellt. Da es als offene Landesmeisterschaft ausgeschrieben wurde, gab es auch die Teilnahmemöglichkeit aus anderen Bundesländern, die von 4 Vereinen genutzt wurde. Bewertet wurde in in zwei verschiedenen Kata (Nage-no-kata und Katame-no-kata) mit je einer Wertung als Steirischer Meister. In der Nage-no-Kata gab es zudem noch die Wertung als Offene Katameisterschaft.

Einige DAN-Anwärter nutzten diese Veranstaltung auch als Möglichkeit, um einen Teil der bevorstehenden Prüfungsabschnitte bereits vorzeitig abgeschlossen zu haben.

Die Eröffnung wurde vom Bgm. der Stadt Gleisdorf Herrn Christoph Stark sowie dem Präsidenten Manfred Hausberger vorgenommen.

 

Dem Prüfungskomitee unter der Leitung von Gerhard Bucina gehörten noch die Wertungsrichter Dr. Jochen Haidvogel und Ing. Karl Fratzl an.

Karl Fratzl erhielt ausserdem für seine Verdienste um den steirischen Judosport das Goldene Ehrenzeichen des ÖJV, welches ihm durch ÖJV-Vizepräsident Manfred Hausberger überreicht wurde.

 

Hervorragend die Leistung der beiden Gleisdorferinnen Hanna und Paula Peinsipp, welche in beiden Kata den Landesmeistertitel 2017 gewinnen konnten.

 

 

Nage-no-Kata Steirische Meisterschaft

1. Peinsipp Paula - Peinsipp Hanna (beide Gleisdorf)
2. Kern Gerhard - Vaterl Gerald (beide Leibnitz)
3. Huber Kerstin - Dirnbauer Carina (beide Feldbach)

 

Katame-no-Kata Steirische Meisterschaft

1. Peinsipp Hanna - Peinsipp Paula (beide Gleisdorf)
2. Dirnbauer Carina - Huber Kerstin (beide Feldbach)
3. Huber Kerstin - Dirnbauer Carina (beide Feldbach)

 

 

Nage-no-kata Open

1. Steiner Florian - Hinteregger Philipp (Feldkirchen - Treffen/ Ktn)
2. Peinsipp Paula - Peinsipp Hanna (beide Gleisdorf)
3. Neibersch Michaela - Neibersch Josef (beide Bleiburg / Ktn)

 

Der Steirische Judoverband gratuliert allen Platzierten recht herzlich !

 


LINKS: